Casella di testo:

Thai Medicine

Entspannung pur

Leitung

Marie Pengler, Reiseverkehrskauffrau und Diplom-Betriebswirtin (FH), Mutter von Zwillingen

Diplomiert am Wat Po in Thailand in 

Tradtionelle Thaimedizin Druckpunktmassage

Ölmassage und Aromatherapie

Fußmassage

Thai Yoga Ruesi-dotton oder Self-ascetic streching

Schon in der Oberstufe interessierte ich mich für Meditation und Yoga. Während meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau erlernte ich Entspannungstechniken wie das Autogene Training und Jacobson als Ausgleich zur täglichen Büroarbeit. Danach legte ich die Ausbildereignungsprüfung ab, denn erlerntes und erfahrenes Wissen weiterzugeben, lag mir schon früh am Herzen. Als ich berufsbegleitend ein Fernstudium zur Diplom Betriebswirtin (FH) abschloss, besuchte ich Kurse in Pilates, Progressive Muskelentspannung, Feng shui, Qigong und las viel über die Fernöstliche Kultur. Nach mehreren Reisen nach Asien, faszinierte mich neben Ayurveda und der Chinesischen Medizin die Thaimedizin, deren jahrhundertealtes Wissen im Wat Pho Tempel in Bangkok (Thailand) zusammengetragen wurde. Genau dort eignete ich mir dieses Wissen an und lernte die körperlichen Dehnungsübungen (Thai Yoga) 2008 und besuchte weitere Kurse zu Massage mit Öl, Aromatherapie und Fußmassage im Norden Thailands, Chang Mai, einer ruhigen Zweitniederlassung der Schule des Wat Pho.

 

 

Casella di testo: TTM&Y
Thai Medicine